Generalist mit methodischem Fundament

 

Jürgen P. Sommer gründete in 2006 das Beratungsunternehmen JPS Management Consulting und unterstützt seitdem als unabhängiger Management-Berater, Trainer und persönlicher Coach Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungsprojekten.

Zuvor war er als Führungskraft in verschiedenen Funktionen im oberen Management bei internationalen Konzernen oder mittelständischen Unternehmen tätig: Er steuerte Fusions- und Integrationsprojekte und hatte die Gesamtverantwortung für Einkauf und Logistik eines US-Unternehmens für das Materials Management, brachte ein Start-Up Unternehmen erfolgreich in den Markt und verantwortete als Alleingeschäftsführer den Turn-Around eines Logistikunternehmens. Nach der deutschen Wiedervereinigung war Jürgen Sommer fast drei Jahre lang in leitender Position bei der Treuhandanstalt mit der Privatisierung und Sanierung von großen ehemals Staatsbetrieben befasst.

Die Grundlage für seine Arbeit legte Jürgen Sommer mit seinem abgeschlossenen Ingenieursstudium und der interdisziplinären arbeitswissenschaftlichen Ausrichtung an der TU Darmstadt und mit einem anschließenden Master’s-Studium in England.

Zitat:

„Für mich liegt der Reiz unserer Arbeit in der gemischten Gemengelage, in der Verknüpfung von komplexen Themen und Perspektiven, deren Vereinfachung und in der Auseinandersetzung mit den Menschen in ihrer Vielfalt, die letztendlich Unternehmen ausmachen.“

„Auch unangenehme Wahrheiten müssen gesagt werden, weil sie Unternehmen weiterbringen und weil unbestechliche Einschätzungen zu Sachlagen und Optionen ein knappes und wertvolles Gut und für den Unternehmenserfolg sind“.

  • Navigation